Ich bin Jan - Markus, einige nennen mich auch NIrdosh...

Ich bin seit 2007 Ergotherapeut mit den Schwerpunkten Arbeitstherapie und Pädiatrie.

Seit 2015 leite ich regelmäßig Trance Tanz Events in Köln und Hamburg auf denen ich hauptsächlich

Livegespielte Drums und Percussion einsetze und kombiniere.

Meine Wurzeln liegen im Punk. Ich liebe die lebendige Energie und Aggression in dieser Musik aber mein Herz hängt heute an der Verbindung dieser Stärke mit dem Herz. Meine Musik soll Menschen helfen in einen authentischen Kontakt mit ihrem innersten zu kommen und diesen hemmungslos befreiend auszudrücken. Egal ob Liebe, Aggression oder Schmerz, alles hängt zusammen und soll Raum kriegen, was in meinen Augen Lebendigkeit und damit innere Freiheit schafft. Musik und Tanz sind da mächtige Hilfsmittel.

Seit 2007 arbeite ich als Gruppenleiter in einer Werkstatt für psychisch Erkrankte in Hamburg, wo ich über viele Jahre Erfahrung im Anleiten von Trommel-, Didgeridoo und Achtsamkeitskursen sammeln durfte. Ansonsten über 25 Jahre Erfahrung mit Schlagzeug und Percussion in div. Musikrichtungen von Punk, Metal über Musical bis Chanson. 

Ansonsten bin ich Meditationsanleiter, ausgebildet in geistheilerischen- und schamanischen Techniken, MET, Ausbildung zum Trance Tanz Anleiter bei Jutta Quja Hartmann in 2013/14 und nehme seit 20 Jahren regelmäßig an Selbsterfahrungsworkshops und Jahresgruppen Teil.

 

Ich mag es mit mir und der Welt im Prozess zu sein und liebe es andere dabei zu unterstützen.